MonitoringCamp vom 9.-10.11. in Hamburg: Social Media Monitoring und Analytics

Da hatte ich eigentlich gar nicht lange überlegt, ob ich mir ein Ticket für das MonitoringCamp kaufe, das vom 9.-10. November in Hamburg stattfindet. Denn neben Social Media Monitoring (Beispiel: NetClipping) gibt es zwei weitere Schwerpunkte: Social Media Analytics (Beispiel: AllFacebook Stats) und Webanalytics (Beispiel: Webtrekk). Wenn es dieses BarCamp nicht gäbe, müsste man es kreieren. Die Themen sind halt Dauerbrenner zurzeit bei Agenturen, Beratern und Unternehmen. Das sieht man schon an der Performance der Ticketverkäufe: Bereits am 5. September gab man bekannt, dass alle Tickets verkauft wurden.


An dieser Stelle möchte ich noch einmal auf zwei lesenswerte Beiträge verweisen:
„Social-Media-Monitoring: Tools und Dienstleister im Überblick“ von @miss_assmann
„Social Media Monitoring – was heute möglich ist und was wirklich Sinn macht“ von @tomullrich

Für alle, die am MonitoringCamp teilnehmen: Themenvorschläge für Sessions können HIER eingetragen werden.

Ich freue mich auf jeden Fall auf spannende Sessions, gute Gespräche, Anregungen zu eigenen Aktivitäten sowie Futter fürs Hirn.

Alle Fakten zum MonitoringCamp:

Name der Veranstaltung: MonitoringCamp
Datum: 9.-10. November 2012
Ort: Hamburg (genaueres steht noch nicht fest)
Art und Thema der Veranstaltung: BarCamp rund um digitales Monitoring
Schwerpunkte: Social Media Monitoring, Social Media Analytics, Webanalytics
Website: http://www.monitoringcamp.de/
Allgemeine Infos: http://www.hirnrinde.de/2012/05/25/es-ist-ein-monitoringcamp/
Aktuelle Infos auf der Facebook-Seite: https://www.facebook.com/MonitoringCamp
Twitter-Hashtag: #MonitoringCamp

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s